Inspiration: Axial verschiebbare Spannwelle

Startseite/News/Inspiration: Axial verschiebbare Spannwelle

Mit den axial verstellbaren Flachschlauch Spannwellen für einen Kunden aus der Verpackungsindustie, konnten wir ein echtes Produkt-Highlight konstruieren.

Die fliegend gelagerte Wickelwelle verfügt an der Stirnseite über eine Stellschraube zur manuellen axialen Verschiebung des Wellenkörpers um bis zu ± 20 mm. Dadurch lässt sich das gespannte Wickelgut perfekt ausrichten.

Axial verschiebbare Spannwelle

Die leichten Aluminiumwellenkörper sind eloxiert. Lagerzapfen und Stellschraube wurden aus Edelstahl gefertigt um einen hohen Hygiene-Standard sowie FDA Konformität zu gewährleisten.

Das Flachschlauchsystem mit Vorzentrierleisten ist ein zusätzliches Highlight, das eine hohe Rundlaufgenauigkeit garantiert, da das Wickelgut besonders sauber zentrische gespannt werden kann. Der Spannwelle wird durch den Lagerzapfen auf der Rückseite mit einer Dreheinführung die Luft zugeführt. Die auf den Radius verteilten Maßskalen runden das Produkt in seiner Funktionalität ab.

In solchen Sonderlösungen, die wir mit unseren Kunden gemeinsam entwickelt steckt das gesamte Herzblut der IBD Wickeltechnik und treibt uns jeden Tag aufs Neue an Innovationen zu entwickeln.

Ähnliche Beiträge

Verpassen Sie mit unserem Newsletter kein Angebot mehr.

Sie erhalten 3-4 mal im Jahr wichtige Informationen über unsere Produkte

2020-08-03T08:12:10+02:00
Nach oben