Vom Sonderbau zum Kundenliebling

Startseite/News/Vom Sonderbau zum Kundenliebling

Vor genau 25 Jahren konstruierten wir bei der IBD Wickeltechnik unsere erste Aluminium-Profil Spannwelle für 3‘‘ Hülsen als spezielle Anwendung für einen Kunden aus der Verpackungsindustrie. Mit der Profilwelle erfüllten wir den Kundenwunsch nach einer viel leichteren Spannwelle, die bei häufigem Rollenwechsel den Maschinenbediener entlasten sollte.

Das Flachschlauch-System mit durchgängigen Spannleisten wurde zur sinnvollen Alternative bei mittlerer Belastung zu unseren robusten Zentrumschlauch Spannwellen. Das Gewicht, der Preis und die hülsenschonenden Eigenschaften machten die Aluminium-Profil Spannwelle schnell bei unseren Kunden so beliebt, dass wir unser Programm um ein 6‘‘ Profil erweitern konnten.

Heute ist die Flachschlauch Spannwelle PSW-F eines unserer umsatzstärksten Produkte, die wir in sechs verschiedenen Durchmessern anbieten. Zu der klassischen Bauweise erhalten Sie die Spannwelle auch als Ultraleichtbauweise und mit Schalen-Spannelementen und Materialklemmung für das hülsenlose Wickeln.

Profildurchmesser

Die hohe Nachfrage nach den Wickelwellen, erlauben uns die leichte Aluminium Spannwelle mit Standardisierten Lagerzapfen als Lagerware anbieten zu können, was die Lieferzeit auf ca. 2 Woche verkürzt.

Wir sagen Happy Birthday und freuen uns schon auf die zukünftigen Erweiterungen in den nächsten 25 Jahren.

Ähnliche Beiträge

Verpassen Sie mit unserem Newsletter kein Angebot mehr.

Sie erhalten 3-4 mal im Jahr wichtige Informationen über unsere Produkte

2020-06-24T16:43:53+02:00